Leichte Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite vom GEWOBA-Preis.

Die GEWOBA vermietet die meisten Wohnungen in Bremen.

Die GEWOBA vergibt alle 2 Jahre den GEWOBA-Preis.

Wir suchen gute Ideen für das Leben in der Stadt.

Zum Beispiel:

  • Wie können Nachbarn gut zusammen leben?
  • Was braucht ein Stadt-Viertel zum Wohlfühlen?

Es geht bei diesem Preis nicht um Gebäude.
Dafür haben wir den Aalto-Preis.

Wer kann sich für den GEWOBA-Preis bewerben?

Studenten, die Sozialwissenschaften studieren.

Sie müssen eine gute Idee haben
zum Thema vom Wettbewerb.
Das Thema ist alle 2 Jahre anders.

Mehr Infos zum Wettbewerb sind auf dieser Seite.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2022.
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Siegel: Deutsche Gesellschaft für Leichte Sprache eG

Wohnungs-Schnellsuche